22. offene Jung- und Babyvogelschau Sachsen für Schau- und Farb-WS

22. offene Jung- und Babyvogelschau Sachsen für Schau- und Farb-WS Hiermit möchten wir alle Wellensittichzüchter zur diesjährigen gemeinsamen offenen Jungvogelschau von AZ und VZE einladen. Die Schau findet am 03.06.2018 in der Klatschschänke, Moseler Allee 12, 08058 Zwickau-Schlunzig statt. Zur Bewertung zugelassen sind sowohl bei den Schau-, als auch bei…

wei­ter­le­sen

Print Friendly, PDF & Email

Meine Erfahrungen mit Hauben-Wellensittichen

Meine Erfahrungen mit Hauben-Wellensittichen (Autor: Michael Zschoche) Ich möchte in diesem Beitrag einmal etwas über Haubenwellensittiche schreiben, die laut einschlägiger Literatur als nicht züchtenswert gelten, da sie angeblich Verhaltensstörungen aufweisen, mit Letalfaktor belastet sind und deshalb auch nicht viel über die Zucht von Hauben – WS zu finden ist. Es gibt…

wei­ter­le­sen

Print Friendly, PDF & Email

VZE-Bundesmeisterschaft Wellensittiche 2017

VZE-Bundesmeisterschaft Wellensittiche 2017 IG SWS und Farben-WS Schaubericht von der Bundesmeisterschaft 2017 in Magdeburg Wie üblich führten wir auch in diesem Jahr anlässlich unserer Bundesschau in Magdeburg unsere Bundesmeisterschaften durch. Was sich leider schon im Vorfeld abgezeichnet hat ist letzten Endes auch leider eingetroffen. Es haben ganze 30 Richteinheiten SWS…

wei­ter­le­sen

Print Friendly, PDF & Email

60. VZE-Bundesmeisterschaft Kanarien 2017

Auswertung 60. Bundesmeisterschaft Kanarien 2017 Die 60. VZE Bundesschau mit 60. Bundesmeisterschaft liegt nun hinter uns. Als erstes möchte ich mich bei allen Ausstellern und Helfern über alle Ig´n hinweg bedanken. Genauso möchte ich allen Ausstellern und Helfern der Bundesschau aufrichtig Danke sagen, für diese wundervolle Schau und die vielen…

wei­ter­le­sen

Print Friendly, PDF & Email

59. VZE-Bundesmeisterschaft Kanarien 2016

59. Bundesmeisterschaft in Zeitz 2016 Auswertung Kanarien Liebe Zuchtfreunde, die 59. VZE Bundesmeisterschaft liegt nun hinter uns und aus Sicht der Kanarien können wir zufrieden sein. Wenn man bedenkt, dass bei den Kanarien in 4 von 5 Schauklassen nur Jahrgangsvögel bewertet werden, ist das Ergebnis mit 178 Richteinheiten von 16…

wei­ter­le­sen

Print Friendly, PDF & Email

25 Jahre IG Kanarien und Wildvögel der VZE und 15. VZE Kanarienbewertung

25 Jahre IG Kanarien und Wildvögel der VZE und 15. VZE Kanarienbewertung Liebe Zuchtfreunde, unsere 15. VZE Kanarienbewertung fand am Samstag, den 10.10.15 in den sehr schönen Räumlichkeiten des Vereins Zeithain statt. Ebenfalls feierte die IG in diesem Jahr ihr 25 jähriges Bestehen. Diese IG wurde am 24.11.1990 in Bernburg…

wei­ter­le­sen

Print Friendly, PDF & Email