VZE Bundesmeisterschaft und Bundesausstellung 2022

Hallo liebe VZE-Mitglieder, heute möchte ich wieder einige Zeilen an euch richten. Wer hätte es gedacht: die VZE, gegründet aus unserer Vorgänger-Institution, dem VKSK, begeht im Oktober 2022 ihr 70-jähriges Bestehen. Auch wenn es die Mitgliederzahlen nicht zeigen, sind wir doch sehr stolz dieses Jubiläum in diesem Jahr feiern zu…

wei­ter­le­sen

Einladung zur 22. VZE- Kanarienbewertung

„Buntes Quartett unter einem Dach“ Einladung zur 22. VZE- Kanarienbewertung, in Verbindung mit den VZE –Landesbewertungen Berlin Brandenburg und Sachsen sowie der Vereinsschau des „Exoten und Kanarienvereins Lauchhammer und Umgebung E.V.“ Liebe Zuchtfreunde, vom 22.10.-23.10. dieses Jahres findet in Tettau bei Lauchhammer unsere diesjährige Kanarienbewertung statt. Diese wird zusammen mit…

wei­ter­le­sen

X. Papageienkongress – Die Papageienwelt trifft sich auf Teneriffa

Liebe Zuchtfreunde, es ist wieder soweit. Die Papageienwelt trifft sich auf Teneriffa!, zum X. Papageienkongress. Veranstaltet wird dieser von Loro Parque und Loro Parque Fundacion. Er findet vom 26. bis 29. September 2022 statt. Es wird wieder ein großartiges Programm geben, bei dem Spezialisten und Vogelexperten aus der ganzen Welt…

wei­ter­le­sen

Bericht Tagung IG Agaporniden u. Kleinpapageien 2021

Bericht über die Tagung der IG Agaporniden und Kleinpapageien vom 17. – 19.09.2021 Die Anreise der Teilnehmer, welche wieder aus allen Himmelsrichtungen mit bis zu 640 km lang war, erfolgte am Freitag, den 17. September. Nach dem Einchecken, der Unterbringung und Versorgung der mitgebrachten Vögel in einem gesonderten Raum, und…

wei­ter­le­sen

Auswertung 21. VZE Kanarienbewertung 2021

Auswertung 21. VZE Kanarienbewertung Vom 22.10.- 24.10.2021 fand in Tettau bei Lauchhammer unsere nun mehr 2. offene Kanarienbewertung statt. Zeitgleich hatten die Zuchtfreunde des Kanarien- und Exotenvereins Lauchhammer und Umgebung dort ihre Vereinsbewertung, welche sich qualitativ hochwertig präsentierte. Zur Kanarienbewertung waren 15 Zuchtfreunde aus vier Bundesländern mit insgesamt 188 Bewertungsvögeln…

wei­ter­le­sen

Mitgliederversammlung der VZE im Jahr 2022

Vorankündigung zur Mitgliederversammlung der VZE im Jahr 2022 Liebe VZE Mitglieder, ich möchte euch hiermit zu unserer Mitgliederversammlung der VZE im kommenden Jahr 2022 recht herzlich einladen und hoffe auf eine rege Beteiligung von eurer Seite aus. Der Vorstand geht auch davon aus, dass wir unsere Mitgliederversammlung auch unter einigermaßen…

wei­ter­le­sen

Einladung 21. VZE-Kanarienbewertung

Einladung zur 21. VZE-Kanarienbewertung Liebe Zuchtfreunde, vom 22.10. – 24.10. diesen Jahres findet in Tettau bei Lauchhammer unsere diesjährige Kanarienbewertung statt. Ort der Veranstaltung ist das Vereinsheim in der Frauendorfer Straße in Tettau. Diese Veranstaltung ist für VZE, AZ und DKB Mitglieder offen. Jeder Züchter kann Sieger und Champion werden,…

wei­ter­le­sen

Einladung der IG-Kanarien zur 20. VZE-Kanarienbewertung

Einladung der IG-Kanarien zur 20. VZE-Kanarienbewertung Liebe Zuchtfreunde, in diesem Jahr findet unsere 20. VZE-Kanarienbewertung vom 15. – 17.10. in Verbindung mit der VZE Landesschau Berlin Brandenburg in Tettau bei Lauchhammer in der Frauendorfer Straße im Vereinsheim statt. Es gelten die zu diesem Zeitpunkt eventuell vorhandenen Corona-Maßnahmen. Hierzu stehe ich…

wei­ter­le­sen

Info zur 20. VZE-Kanarienbewertung am 17.10. 2020 in Tettau

Liebe Zuchtfreunde die IG Kanarien und Wildvögel informiert: Anlässlich der am 17.10. 2020 stattfindenden 20. VZE-Kanarienbewertung möchte die AG -Wildvögel an diesem Tag ihre Jahresveranstaltung durchführen. Da die Planung dieser Veranstaltung an eine Mindestteilnehmerzahl gebunden ist bitten wir darum interessierte Zuchtfreunde bis Juni 2020 ihr Interesse zu bekunden. Interessierte Zuchtfreunde…

wei­ter­le­sen

19. VZE-Kanarienbewertung 2019 Auswertung

Liebe Zuchtfreunde, Am Samstag dem 19.10.2019 fand in Tettau bei Lauchhammer unsere 19. VZE-Kanarienbewertung statt. Angegliedert war diese an die Vereinsschau des Kanarien und Exotenvereins Lauchhammer 1933 e.V. . Vielen Dank für die Gastfreundschaft es ist immer schön unter Freunden zu sein. Zur Bewertung angereist waren 10 Zuchtfreunde mit 112…

wei­ter­le­sen