Einladung zur VZE-IG-Agaporniden und Kleinpapageien Meisterschaft 2024

Einladung zur VZE-IG-Agaporniden und Kleinpapageien Meisterschaft 2024 Da 2024 auch keine VZE-Bundesmeisterschaft stattfindet, führt die IG Agaporniden und Kleinpapageien ihre diesjährige Bewertungsschau/IG Meisterschaft wieder in Verbindung mit der Vereinsschau des „Ziergeflügel- und Exotenzüchtervereins Jahnsdorf“ durch. Wir bedanken uns ausdrücklich beim gastgebenden Verein für die uns gewährte Unterstützung. Zeitraum: 19.10./20.10.2024 Ort:…

wei­ter­le­sen

Bericht zur IG-Meisterschaft IG Agaporniden und Kleinpapageien 2023

Bericht zur IG-Meisterschaft der IG Agaporniden und Kleinpapageien vom 21./22.10.2023 in Jahnsdorf Was das alte VZE-Präsidium 2014 in Bad Kösen auf Grund des geschlossenen Handelns der Mitglieder nicht geschafft hat, die Bundes- und Bewertungsschauen abzuschaffen, wurde 2023 nun doch Realität. Natürlich sind die Gründe hierfür ganz andere. Ständig steigende Mietkosten…

wei­ter­le­sen

23. VZE-Kanarienbewertung Tettau 2023

Liebe Zuchtfreunde, vom 21.10. – 22.10. 2023 fand in Tettau bei Lauchhammer unsere nunmehr 23. VZE-Kanarienbewertung statt. Diese stand unter dem Motto „Bundes Quartett“ unter einem Dach. Den farblichen Rahmen bildete die sehr gelungene Rahmenschau zum 90-jährigen Jubiläum der „Vereinigung der Kanarien- und Exotenzüchter Lauchhammer 1933 e.V“.. Die bewertungsfachliche Ergänzung…

wei­ter­le­sen

Einladung zur VZE-IG-Agaporniden und Kleinpapageien Bewertung 2023

Einladung zur VZE-IG-Agaporniden und Kleinpapageien Bewertung 2023 Da 2023 keine VZE-Bundesmeisterschaft stattfindet führt die IG Agaporniden und Kleinpapageien ihre diesjährige Bewertungsschau in Verbindung mit der Vereinsschau des „Ziergeflügel- und Exotenzüchterverein Jahnsdorf“ durch. Zeitraum: 21.10./22.10.2023 Ort: Am Mahlteich 5 (Turnhalle), 09387 Jahnsdorf Die Teilnahme an der Bewertungsschau ist für alle Vogelfreunde…

wei­ter­le­sen

„Buntes Quartett unter einem Dach“ Folge 2

„Buntes Quartett unter einem Dach“ Folge 2 EINLADUNG zur 23. VZE- Kanarienbewertung, in Verbindung mit den VZE und DKB Landesmeisterschaften Berlin, Brandenburg sowie der Jubiläumsschau 90 Jahre Verein der „Exoten und Kanarienzüchter Lauchhammer und Umgebung e.V.“ Liebe Zuchtfreunde, vom 21.10.23-22.10.23 findet in Tettau bei Lauchhammer unsere diesjährige offene Kanarienbewertung statt.…

wei­ter­le­sen

Terminhinweis IG Agaporniden und Kleinpapageien

Achtung !!! Terminhinweis Da 2023 keine VZE-Bundesmeisterschaft stattfindet, führt die IG Agaporniden und Kleinpapageien ihre diesjährige Bewertungsschau in Verbindung mit der Vereinsschau des „Ziergeflügel- und Exotenzüchterverein Jahnsdorf“ durch. Zeitraum: 21.10./22.10.2023 Ort: Am Mahlteich 5 (Turnhalle) 09387 Jahnsdorf Die Teilnahme an der Bewertungsschau ist für alle Vogelfreunde offen, sofern die Vögel…

wei­ter­le­sen

Bericht zur VZE Bundesmeisterschaft 2022 der IG Agaporniden und Kleinpapageien

Bericht zur VZE Bundesmeisterschaft 2022 der IG Agaporniden und Kleinpapageien Dem eigentlichen Bericht der IG Agaporniden und Kleinpapageien vorangestellt diesmal einige grundlegende Bemerkungen, die offen und ehrlich gesagt und geschrieben werden. Ich falle gleich mit der Tür ins Haus, die diesjährige Bundesschau / Bundesmeisterschaft im 70. Jahr des Bestehens der…

wei­ter­le­sen

22. VZE Kanarienbewertung, Tettau 2022

22. VZE-Kanarienbewertung, Tettau 2022 Liebe Zuchtfreunde, unsere 22. VZE-Kanarienbewertung fand zum wiederholten Mal in Tettau bei Lauchhammer statt. Unter dem Motto „Buntes Quartett unter einem Dach“. Es waren die Landesmeisterschaften von Berlin Brandenburg und Sachsen zusammen mit uns, der IG Kanarien zu Gast bei der Vereinigung der Kanarien- und Exotenzüchter…

wei­ter­le­sen

VZE Bundesmeisterschaft und Bundesausstellung 2022

Hallo liebe VZE-Mitglieder, heute möchte ich wieder einige Zeilen an euch richten. Wer hätte es gedacht: die VZE, gegründet aus unserer Vorgänger-Institution, dem VKSK, begeht im Oktober 2022 ihr 70-jähriges Bestehen. Auch wenn es die Mitgliederzahlen nicht zeigen, sind wir doch sehr stolz dieses Jubiläum in diesem Jahr feiern zu…

wei­ter­le­sen

Einladung zur 22. VZE- Kanarienbewertung

„Buntes Quartett unter einem Dach“ Einladung zur 22. VZE- Kanarienbewertung, in Verbindung mit den VZE –Landesbewertungen Berlin Brandenburg und Sachsen sowie der Vereinsschau des „Exoten und Kanarienvereins Lauchhammer und Umgebung E.V.“ Liebe Zuchtfreunde, vom 22.10.-23.10. dieses Jahres findet in Tettau bei Lauchhammer unsere diesjährige Kanarienbewertung statt. Diese wird zusammen mit…

wei­ter­le­sen