Bericht über die 18. VZE-Kanarienbewertung

Bericht über die 18. VZE-Kanarienbewertung Unsere diesjährige nunmehr 18. VZE-Kanarienbewertung fand am 20.10.18 in Zeithain OT Röderau, in Verbindung mit dem 45-jährigen Bestehen des Ziergeflügel- und Exotenvereins “John Goulds”1973 Zeithain e.V. statt. Diese Schau war eine wahre Freude für jeden Natur- und Vogelliebhaber. Auf diesem Weg einen persönlichen Dank an…

wei­ter­le­sen

60. VZE-Bundesmeisterschaft Kanarien 2017

Auswertung 60. Bundesmeisterschaft Kanarien 2017 Die 60. VZE Bundesschau mit 60. Bundesmeisterschaft liegt nun hinter uns. Als erstes möchte ich mich bei allen Ausstellern und Helfern über alle Ig´n hinweg bedanken. Genauso möchte ich allen Ausstellern und Helfern der Bundesschau aufrichtig Danke sagen, für diese wundervolle Schau und die vielen…

wei­ter­le­sen

Bericht über die 17. VZE Kanarienbewertung

Bericht über die 17. VZE Kanarienbewertung 2017 in Tettau Am 14.10. diesen Jahres fand in Tettau unsere nunmehr 17. VZE-Kanarienbewertung statt. Anwesend waren 12 Zuchtfreunde zum Teil mit Ihren Frauen. Von den Zuchtfeunden wurden 134 Richteinheiten gestellt, womit wir recht zufrieden sein können. Die Bewertungsbedingungen für die beiden Zuchtrichter Horst…

wei­ter­le­sen

59. VZE-Bundesmeisterschaft Kanarien 2016

59. Bundesmeisterschaft in Zeitz 2016 Auswertung Kanarien Liebe Zuchtfreunde, die 59. VZE Bundesmeisterschaft liegt nun hinter uns und aus Sicht der Kanarien können wir zufrieden sein. Wenn man bedenkt, dass bei den Kanarien in 4 von 5 Schauklassen nur Jahrgangsvögel bewertet werden, ist das Ergebnis mit 178 Richteinheiten von 16…

wei­ter­le­sen

25 Jahre IG Kanarien und Wildvögel der VZE und 15. VZE Kanarienbewertung

25 Jahre IG Kanarien und Wildvögel der VZE und 15. VZE Kanarienbewertung Liebe Zuchtfreunde, unsere 15. VZE Kanarienbewertung fand am Samstag, den 10.10.15 in den sehr schönen Räumlichkeiten des Vereins Zeithain statt. Ebenfalls feierte die IG in diesem Jahr ihr 25 jähriges Bestehen. Diese IG wurde am 24.11.1990 in Bernburg…

wei­ter­le­sen