„Buntes Quartett unter einem Dach“ Folge 2

„Buntes Quartett unter einem Dach“ Folge 2 EINLADUNG zur 23. VZE- Kanarienbewertung, in Verbindung mit den VZE und DKB Landesmeisterschaften Berlin, Brandenburg sowie der Jubiläumsschau 90 Jahre Verein der „Exoten und Kanarienzüchter Lauchhammer und Umgebung e.V.“ Liebe Zuchtfreunde, vom 21.10.23-22.10.23 findet in Tettau bei Lauchhammer unsere diesjährige offene Kanarienbewertung statt.…

wei­ter­le­sen

22. VZE Kanarienbewertung, Tettau 2022

22. VZE-Kanarienbewertung, Tettau 2022 Liebe Zuchtfreunde, unsere 22. VZE-Kanarienbewertung fand zum wiederholten Mal in Tettau bei Lauchhammer statt. Unter dem Motto „Buntes Quartett unter einem Dach“. Es waren die Landesmeisterschaften von Berlin Brandenburg und Sachsen zusammen mit uns, der IG Kanarien zu Gast bei der Vereinigung der Kanarien- und Exotenzüchter…

wei­ter­le­sen

Auswertung 21. VZE Kanarienbewertung 2021

Auswertung 21. VZE Kanarienbewertung Vom 22.10.- 24.10.2021 fand in Tettau bei Lauchhammer unsere nun mehr 2. offene Kanarienbewertung statt. Zeitgleich hatten die Zuchtfreunde des Kanarien- und Exotenvereins Lauchhammer und Umgebung dort ihre Vereinsbewertung, welche sich qualitativ hochwertig präsentierte. Zur Kanarienbewertung waren 15 Zuchtfreunde aus vier Bundesländern mit insgesamt 188 Bewertungsvögeln…

wei­ter­le­sen

Einladung 21. VZE-Kanarienbewertung

Einladung zur 21. VZE-Kanarienbewertung Liebe Zuchtfreunde, vom 22.10. – 24.10. diesen Jahres findet in Tettau bei Lauchhammer unsere diesjährige Kanarienbewertung statt. Ort der Veranstaltung ist das Vereinsheim in der Frauendorfer Straße in Tettau. Diese Veranstaltung ist für VZE, AZ und DKB Mitglieder offen. Jeder Züchter kann Sieger und Champion werden,…

wei­ter­le­sen

VZE- Schauklasseneinteilung für Farben- und Positurkanarien

VZE- Schauklasseneinteilung für Farben- und Positurkanarien Schauklasse B Melaninvögel: B1 für schwarz, B2 für acht, B3 für braun, B4 für Isabell Schauklasse A Lipochromvögel: A1 für weiß, A2 für gelb, A3 für rot Schauklasse Positur D1: kleine glatte Positurrassen Raza Espanola, Fife Fancy, Lizard , Deutsche Haube Schauklasse Positur D2:…

wei­ter­le­sen

Einladung der IG-Kanarien zur 20. VZE-Kanarienbewertung

Einladung der IG-Kanarien zur 20. VZE-Kanarienbewertung Liebe Zuchtfreunde, in diesem Jahr findet unsere 20. VZE-Kanarienbewertung vom 15. – 17.10. in Verbindung mit der VZE Landesschau Berlin Brandenburg in Tettau bei Lauchhammer in der Frauendorfer Straße im Vereinsheim statt. Es gelten die zu diesem Zeitpunkt eventuell vorhandenen Corona-Maßnahmen. Hierzu stehe ich…

wei­ter­le­sen

19. VZE-Kanarienbewertung 2019 Auswertung

Liebe Zuchtfreunde, Am Samstag dem 19.10.2019 fand in Tettau bei Lauchhammer unsere 19. VZE-Kanarienbewertung statt. Angegliedert war diese an die Vereinsschau des Kanarien und Exotenvereins Lauchhammer 1933 e.V. . Vielen Dank für die Gastfreundschaft es ist immer schön unter Freunden zu sein. Zur Bewertung angereist waren 10 Zuchtfreunde mit 112…

wei­ter­le­sen

Bericht über die 18. VZE-Kanarienbewertung

Bericht über die 18. VZE-Kanarienbewertung Unsere diesjährige nunmehr 18. VZE-Kanarienbewertung fand am 20.10.18 in Zeithain OT Röderau, in Verbindung mit dem 45-jährigen Bestehen des Ziergeflügel- und Exotenvereins „John Goulds“1973 Zeithain e.V. statt. Diese Schau war eine wahre Freude für jeden Natur- und Vogelliebhaber. Auf diesem Weg einen persönlichen Dank an…

wei­ter­le­sen