Auswertung 21. VZE Kanarienbewertung 2021

Auswertung 21. VZE Kanarienbewertung

Vom 22.10.- 24.10.2021 fand in Tettau bei Lauchhammer unsere nun mehr 2. offene
Kanarienbewertung statt. Zeitgleich hatten die Zuchtfreunde des Kanarien- und Exotenvereins Lauchhammer und Umgebung dort ihre Vereinsbewertung, welche sich qualitativ hochwertig präsentierte.
Zur Kanarienbewertung waren 15 Zuchtfreunde aus vier Bundesländern mit insgesamt 188 Bewertungsvögeln angereist. Davon waren elf Zuchtfreunde von der VZE und 4 Zuchtfreunde vom befreundeten DKB.
Für das leibliche Wohl aller Beteiligten war seitens des Vereins Lauchhammer über alle Tage bestens gesorgt. Ein großer Dank an Zuchtfreund Detlef Rahmlow für seine Hilfe über alle Tage!!! Ein großer Dank geht auch an den Futtermittelhandel und Volierenbau Guido Zahn für seine gesponserten Vogelzuchtprodukte verschiedener Hersteller.
Jeder war froh, dass mal wieder etwas stattfindet, was unserer Leidenschaft an der Vogelzucht
Auftrieb gab und sich somit die Arbeit mit den Vögeln übers Jahr wohl doppelt gelohnt hat.
Für 2022 ist wieder eine Bewertung in Tettau geplant. Diese wird in Verbindung mit der Vereinsschau des Vereins Lauchhammer sowie den Landesschauen Berlin Brandenburg und Sachsen vom 21.10. – 23.10.22 stattfinden. Nähere Infos folgen zur rechten Zeit. Darauf freuen wir uns bereits und hoffen auf das Beste.

Nun die Sieger und Platzierten im Einzelnen

Sieger Lipochrom – 367 Punkte Erwin Schmidt
2. Platz – 367 Punkte Z.G. Mietsch
3. Platz – 366 Punkte Burghardt Granowski

Sieger Melanin -366 Punkte Axel Kola
2. Platz -365 Punkte Z.G. Mietsch
3. Platz 364 Punkte Eckhardt Grossmann

Sieger Positurkanarien D1 – 273 Punkte Marco Diedler mit Fife
2. Platz – 268 Punkte Z.G. Schulter Hartung mit Fife
3. Platz – 263 Punkte Wolfgang Schroschk mit Deutsche Rotschecke

Sieger Positurkanarien E Gloster -273 Punkte Uwe Poller
2. Platz – 273 Punkte Bernd Müller
3. Platz -271 Punkte Ulrich Janik

„Best of Show“ Gloster Corona 93 Punkte von Zuchtfreund Uwe Poller.

Allen Siegern und Platzierten meinen Glückwunsch zur erbrachten züchterischen Leistung.

Ich verbleibe bis zum Hören oder gesunden Wiedersehen mit freundlichem Züchtergruß

Euer Zuchtfreund Marco Diedler

Best of Show Gloster Corona 93 Punkte Zuchtfreund Uwe Poller

2. Platz Schauklasse E Gloster Zuchtfreund Berd Müller

Sieger Melanin Zuchtfreund Axel Kola

Z.G. Mietsch 2. Platz Melanin und 2. Platz Lipochrom

Bester Altvogel Fife 91 Punkte Zuchtfreund Lothar Tasche

3. Platz D1 mit Deutsche Rotschecke Zuchtfreund Wolfgang Schroschk

3. Platz Lipochrom Zuchtfreund Burghard Granowski

3. Platz Melanin Zuchrfreund Eckhard Grossmann

Sieger Lipochrom Zuchtfreund Erwin Schmidt

 

Kommentare sind geschlossen.