Bericht zur Zuchtrichterschulung 2019

Unsere diesjährige Zuchtrichterschulung führten wir am 23. und 24. April in Klieken im Hotel „Waldschlößchen“ durch. Von den zwölf aktiven Zuchtrichtern nahmen acht Zuchtrichter an dieser Zusammenkunft teil. Die anderen hatten sich aus verschiedenen Gründen entschuldigt. Nach der kurzen Eröffnung und der Bekanntgabe der Entschuldigungen diskutierten wir über die derzeitige…

wei­ter­le­sen

Bericht über die 18. VZE-Kanarienbewertung

Bericht über die 18. VZE-Kanarienbewertung Unsere diesjährige nunmehr 18. VZE-Kanarienbewertung fand am 20.10.18 in Zeithain OT Röderau, in Verbindung mit dem 45-jährigen Bestehen des Ziergeflügel- und Exotenvereins “John Goulds”1973 Zeithain e.V. statt. Diese Schau war eine wahre Freude für jeden Natur- und Vogelliebhaber. Auf diesem Weg einen persönlichen Dank an…

wei­ter­le­sen

Meine Erfahrungen mit Hauben-Wellensittichen

Meine Erfahrungen mit Hauben-Wellensittichen (Autor: Michael Zschoche) Ich möchte in diesem Beitrag einmal etwas über Haubenwellensittiche schreiben, die laut einschlägiger Literatur als nicht züchtenswert gelten, da sie angeblich Verhaltensstörungen aufweisen, mit Letalfaktor belastet sind und deshalb auch nicht viel über die Zucht von Hauben – WS zu finden ist. Es gibt…

wei­ter­le­sen

VZE-Bundesmeisterschaft Wellensittiche 2017

VZE-Bundesmeisterschaft Wellensittiche 2017 IG SWS und Farben-WS Schaubericht von der Bundesmeisterschaft 2017 in Magdeburg Wie üblich führten wir auch in diesem Jahr anlässlich unserer Bundesschau in Magdeburg unsere Bundesmeisterschaften durch. Was sich leider schon im Vorfeld abgezeichnet hat ist letzten Endes auch leider eingetroffen. Es haben ganze 30 Richteinheiten SWS…

wei­ter­le­sen